Wikinger – auf den Hund gekommen …

Wir sind endlich auf den Hund gekommen …

halsband3Ab Juni 2012 wird eine süße (noch) kleine Hovawarthündin (Bilder von ihr gibt es unter „Über uns„) zu unserer Familie gehören und unser Leben und Hobby auch auf den Märkte bereichern ! Aus diesem Grund habe ich mich hin gesetzt und endlich mal wieder etwas mit Leder gearbeitet. Heraus gekommen sind zwei schöne große punzierte Hundehalsbänder aus braunem Leder.

halsband1Diese beiden Exemplare sind aus 4 cm breitem dunkelbraunem Fettleder gearbeitet und mit einem silbernen Ring und einer silbernen Schnalle versehen. Punziert habe ich sie mit Pfotenabdrücken und Knotenmustern.

Da unser Welpe noch zu klein für so ein breites Halsband ist (aber die Zeit wird kommen) wird das Halsband von Emi getestet und erprobt 😉 welche sich auch als Model echt gut macht !

Weitere Ausführungen und Varianten werden sicher folgen …

Wer Interesse an Lederarbeiten hat kann sich hier mit uns in Verbindung setzen.

This entry was posted in Handwerkliches, Lederarbeiten and tagged , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.